Still ruht der See

Liebe Sportfreunde,

Die Kälte überzieht den See mit einer dünnen Eisschicht, die Boote sind im Winterquartier und auch der Rest der Natur befindet sich im Winterschlaf. Es ist also Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.
Auch wenn die Einschränkungen durch Corona in diesem Jahr etwas geringer ausgefallen sind, so mussten doch die großen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Heimat Fest erneut abgesagt werden. Als ein kleiner Ausgleich wurde die Veranstaltung „Hallo Erkner, it’s show time!“ ins Leben gerufen, die auch von uns tatkräftig unterstützt wurde. Hier wurde das Vereinsleben in Erkner in den Mittelpunkt gestellt, wofür wir auch bei einem kleinen Einspieler mitgewirkt haben.

Auch waren einige Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Corona-Regelungen wieder möglich. So konnte wenigstens das Sommerfest durchgeführt werden, wenn auch etwas kleiner als gewöhnlich. Auch Hegefischen und Gemeinschaftsangeln waren möglich, genauso wie die Durchführung der Fischereischeinprüfungen. Aktuell läuft noch der Fischverkauf zum Weihnachtsfest und an Silvester.

Damit endet dann auch das Jahr 2021 und es bleibt die Hoffnung auf mehr Normalität im neuen Jahr. In diesem Sinne möchte ich auch allen noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Petri Heil
Hagen