Sommerfest

Das Sommerfest, oder genauer, das jährliche Sommerabschlussfest des Anglervereins ist eine beständige Größe im öffentlichen Leben der Stadt Erkner.
Nicht nur für die Mitglieder sondern auch für die Gäste und Spontanbesucher wird einiges aufgeboten. Neben den beliebten selbstgemachten Fischbrötchen, den frisch geräucherten, teilweise von den Mitgliedern selber gefangenen, Fischen bis hin zu Kaffee und Kuchen mit dem immer wieder gerne gesehenen  Männer Gesangsverein und deren Shantychor.
Abends dann bis zum sehr späten Schluss dann Disco zum Mitmachen für alle.

Sommerabschlussfest 2019

Auch in diesem Jahr gab es zum Sommerausklang im AV Neuseeland unser jährliches Sommer Abschlussfest. Bereits vor 6:00 Uhr waren die ersten fleißigen Helfer am Werke und heizten unsere Räucheröfen ordentlich an um pünktlich zur Eröffnung den ersten frischen Räucherfisch präsentieren zu können. Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut mit uns und so war jeder froh, der ein schattiges Plätzchen gefunden hatte um dem Gesang des Männerchores zu lauschen. Der Männerchor Harmonie Erkner 1884 e.V. erfreute seine Zuhörer mit stimmungsvollen Seemannsliedern und Shanty´s. Zum Nachmittag fanden dann, bei so mancher Kaffeerunde, die leckeren Oliebollen und Kwarkinis großen Anklang.
Auch für unsere Jüngsten war gesorgt. Sie konnten beim Entenangeln ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, oder sich beim Kinderschminken in jemand anderen „verwandeln“ lassen.
Abschließend sorgte dann unser DJ für gute Musik. Wer wollte konnte das Tanzbein schwingen, mitsingen oder sich bei einem kühlen Trunk einfach nur entspannen.

Auch 2016 war es ein gelungenes Fest für alle Beteiligten.

Hier einige Fotos vom Sommerabschlussfest 2015.

Selbstgemachter Kuchen für die Kuchenplatte

eigentlich fast zu Schade zum Zerschneiden und Essen, eher ein Kunstwerk. Selbstgemachter Kuchen mit Vereinslogo Selbstgemachter Kuchen mit Vereinslogo

Räuchern ist ein Kunst

und überaus schweißtreibend.

SAF_Räuchern02
Der Trick besteht darin sehr früh am Morgen anzufangen….
Unsere Räucheröfen in voller Aktion

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

SAF_Räuchern04

Die geräucherten Fische gingen schneller über die Theke als geräuchert werden konnte
Die fertigen Fische gingen schneller über die Theke als geräuchert werden konnte

SAF_Fischbrötchen07
Unsere Fischtheke

Schnelligkeit beim Nachfüllen der Theke war gefragt

Fischbrötchen, für die einen Arbeit, für die anderen pures Vergnügen:

Umfangreiche Vorbereitungen und Sauberkeit sind gefragt
Konzentration ist alles

SAF_Fischbrötchen03

Zwischendurch ein wenig verschnaufen bringt Kraft zum Weiterarbeiten

Grillen mit Unterstützung

SAF_Grillen02

Nachmittags ist es noch ein wenig ruhiger
Zeit um den Menschen beim Kaffeetrinken zuzuschauen
Nachmittags ist schon einige los, alle wollen Kaffee und Kuchen.
Gegen Abend wird´s dann voller

und die Stimmung steigt

Die Thekenmannschaft hat alle Hände voll zu tun

aber trotzdem supergute Laune
aber trotzdem supergute Laune!

Und wenn es dunkler wird: Disco!

SAF_Disco01

SAF_Disco02