Sommerabschlussfest wird verschoben

Unser Sommerabschlussfest, das eigentlich am 03.09.2022 stattfinden sollte, wird auf den 10.09.2022 verschoben.

Und da wir gerade am verschieben sind, wird das Hegefischen vom 11.09.2022 auf den 04.09.2022 verschoben also eher: vorgezogen.

Neue Termine der Jugendgruppe

Die Jugendgruppe trifft sich in der Zeit vom 27.05.22 bis zum 24.06.22 und vom 02.09.22 bis zum 23.09.22 jeden Freitag ab 15:30 Uhr auf dem Anglergrundstück.

In den Ferien sind weitere Termine nach Absprache möglich.

Still ruht der See

Liebe Sportfreunde,

Die Kälte überzieht den See mit einer dünnen Eisschicht, die Boote sind im Winterquartier und auch der Rest der Natur befindet sich im Winterschlaf. Es ist also Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.
Auch wenn die Einschränkungen durch Corona in diesem Jahr etwas geringer ausgefallen sind, so mussten doch die großen Veranstaltungen wie zum Beispiel das Heimat Fest erneut abgesagt werden. Als ein kleiner Ausgleich wurde die Veranstaltung „Hallo Erkner, it’s show time!“ ins Leben gerufen, die auch von uns tatkräftig unterstützt wurde. Hier wurde das Vereinsleben in Erkner in den Mittelpunkt gestellt, wofür wir auch bei einem kleinen Einspieler mitgewirkt haben.

Auch waren einige Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Corona-Regelungen wieder möglich. So konnte wenigstens das Sommerfest durchgeführt werden, wenn auch etwas kleiner als gewöhnlich. Auch Hegefischen und Gemeinschaftsangeln waren möglich, genauso wie die Durchführung der Fischereischeinprüfungen. Aktuell läuft noch der Fischverkauf zum Weihnachtsfest und an Silvester.

Damit endet dann auch das Jahr 2021 und es bleibt die Hoffnung auf mehr Normalität im neuen Jahr. In diesem Sinne möchte ich auch allen noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen.

Sommerabschlussfest 2021

Dieses Jahr feiern wir unser Sommerabschlussfest zwei Tage lang. Am 03.09.2021 geht es los und am 04.09.2021 machen wir dann Schluss.

DJ René wird auch dieses Jahr wieder die ganze Zeit bei uns sein und gute Musik zum Tanzen spielen.

Auf ein besseres neues Jahr

Liebe Sportfreunde,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und man kann sicher nicht von einem guten Jahr sprechen. Die Corona-Pandemie hat die Welt im Würgegriff und nahezu alle Vereinsaktivitäten zum erliegen gebracht. So fielen viele etablierte Veranstaltungen, wie z.B. der Umwelttag, das Heimatfest, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier dem Gesundheitsschutz zum Opfer. Nicht nur für das Vereinsleben, sondern auch für die Vereinskasse bedeutete dies einen harten Einschnitt.
Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mit einer kleinen Spende unseren Verein in diesen schweren Zeiten unterstützen.
Ich möchte an dieser Stelle aber nicht nur zurück, sondern auch nach vorne schauen. So haben wir einen gewissen Optimismus, daß mit den einsetzenden Impfungen bis zum Sommer auch wieder ein normaleres Vereinsleben möglich werden wird.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und bleibt Gesund.

Jahresausklang 2019

Liebe Sportfreunde,
wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende. Der Eine oder Andere konnte sich über so manchen schönen Fang freuen und wenn es mal gar nicht lief, sich wenigstens an und auf unseren idyllischen Gewässern entspannen.
Es blieb uns dabei aber leider auch nicht verborgen, daß sich unsere Umwelt verändert. Wir hatten erneut einen extrem heißen und trockenen Sommer in diesem Jahr. Die sinkenden Wasserstände, verbunden mit recht hohen Gewässertemperaturen belasteten unsere Gewässer stark. Die Wasserdurchflußmenge der Spree wurde vorübergehend auf ein Minimum begrenzt, so daß kaum noch Strömung feststellbar war. Das deutet alles darauf hin, daß wir uns künftig in Fragen des Umwelt- und Naturschutzes neuen Herausforderungen stellen und uns als Angler und Anglerinnen auch weiterhin aktiv einbringen müssen.
Bevor wir das Jahr jetzt aber beenden möchte ich die Gelegenheit noch nutzen um Danke zu sagen bei all den fleißigen Helfern und Unterstützern, ohne die so vieles nicht möglich gewesen wäre. Ich wünsche allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.